Design Strategy
Design mit Köpfchen, Seele und Geschäftssinn: Eine menschenzentrierte Design Strategie stärkt Ihre Botschaft – macht sie sichtbar und erlebbar. Nutzen Sie Design als Erfolgsfaktor.
S1
Design Strategy
Wie wirkt Ihr Design? Was sagt es aus? Spricht es eine einheitliche Sprache und übermittelt es eine klare Message? Gemeinsam entwickeln wir einen pragmatischen und strukturierten Plan, wie Sie mit einem überzeugenden Design Ihre Ziele unterstützen.
Fragen, die wir in dieser Phase klären
- Wie und was kann Design zur Erreichung der Unternehmensziele beitragen?
- Wie kann Design Ihre Marktposition stärken?
- Wie kann Design in Ihrem Unternehmen effektiver wirken?
- Ihre individuellen Fragen
Unsere Werkzeuge
- Design Audit
- Design-Maturitäts-Check
- Design Canvas
- Design Prinzipien
S2
Vision Prototyping
Wir malen uns Ihre Zukunft aus: Die gemeinsame Design Vision erschliesst das Gesamtbild. Es bringt alle Ansprüche und Bedürfnisse auf einen gemeinsamen Nenner und dient als Vorbild für alle folgenden Aktivitäten.
Fragen, die wir in dieser Phase klären
- Wie sieht ihre langfristige Vision aus?
- Wie kann Ihre Vision für alle relevanten Anspruchsgruppen erlebbar gemacht werden?
- Ihre individuellen Fragen
Unsere Werkzeuge
- Vision Board
- Szenarien
- Rapid Prototyping
- Product Field Gigamapping
- Big Picture
S3
Experience Innovation
Design als Erlebnis: Gemeinsam gestalten wir Berührungspunkte, die begeistern. Wir zeigen Ihnen auf, was sich mit der richtigen Kombination aus Design und neuen Technologien herausholen lässt.
Fragen, die wir in dieser Phase klären
- Wo verbergen sich Chancen und ergeben sich Innovationsmöglichkeiten?
- Wie können neue Technologien positive Markenerlebnisse fördern?
- Ihre individuellen Fragen
Unsere Werkzeuge
- Brand Construct Pyramid
- Stakeholdermap
- Positioning Canvas Personas
- Brand Eco-System