Unsere Kundschaft: Von ABB bis ZEM
Seit 2011 sind unsere Sensoren für Unternehmen und Organisationen aus unterschiedlichen Branchen im Einsatz. Gerne geben wir Ihnen ein Gespür dafür, was Designsensor bisher bewirken konnte.
A
ABB – Robotics und Smart building and living solutions
- Content-Inventar erstellen.
- Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
- Informations-Architektur gestalten.
- Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
- Visuelle High-End-Prototypen passend zur Markenidentität erstellen.
- Markenspezifisches und visuelles Design System gestalten und dokumentieren.
- Design Consulting
- UX Strategy
- UX Research
- UX Design
- UI Design
Amman – Gebrauchtmaschinen-Plattform
- Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
- Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
- Content-Inventar erstellen.
- Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
- Informations-Architektur gestalten.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
- Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
- Visuelle High-End-Prototypen passend zur Markenidentität erstellen.
- Usability-Tests durchführen.
- Design Consulting
- UX Strategy
- UX Research
- UX Design
- UI Design
APG – E-Commerce-Plattform
- UX-Strategie erarbeiten, abgestützt auf Unternehmensstrategie.
- Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
- Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
- Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
- Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
- Customer- und User Journey Maps entwickeln.
- Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
- Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
- Informations-Architektur gestalten.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
- Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
- Design Consulting
- UX Strategy
- UX Research
- UX Design
- UI Design
armasuisse – Online-Portal Wissenschaft und Technologie
- Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
- Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
- Content-Inventar erstellen.
- Customer- und User Journey Maps entwickeln.
- Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
- Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
- Informations-Architektur gestalten.
- Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
- Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
- Markenspezifisches und visuelles Design System gestalten und dokumentieren.
- Design Consulting
- UX Strategy
- UX Design
- UI Design
B
Bundesamt für Bevölkerungsschutz BABS – App Prototyp für Ereigniskommunikation
- Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
- Visuelle High-End-Prototypen passend zur Markenidentität erstellen.
- Design Consulting
- UX Strategy
- UX Design
- UI Design
Berner Bildungszentrum Pflege – Branding und Online-Plattform
- Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
- Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
- Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
- Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
- Content-Inventar erstellen.
- Customer- und User Journey Maps entwickeln.
- Informations-Architektur gestalten.
- Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
- Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
- Usability-Tests durchführen.
- Design Consulting
- UX Strategy
- UX Research
- UX Design
- UI Design
BFH – Weiterbildungsangebot im Rahmen CAS Mobile Interaction Design
- Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Visuelle High-End-Prototypen passend zur Markenidentität erstellen.
- Markenspezifisches und visuelles Design System gestalten und dokumentieren.
- Testobjekte für Usability-Tests vorbreiten.
- Usability-Tests durchführen.
- Design Consulting
- UX Strategy
- UX Research
- UX Design
- UI Design
BFS – Bundesamt für Statistik – App für die effiziente und effektive Erfassung der Preise verschiedener Waren und Dienstleistungen
- Customer- und User Journey Maps entwickeln.
- Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
- Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
- Informations-Architektur gestalten.
- Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
- Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle
- Beteiligten zur Verfügung stellen.
- Usability-Tests durchführen.
- UX Research
- UX Design
- UI Design
BKW – E-Learning-Angebote zum Thema Strom
- Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
- Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
- UX Design
- UI Design
btp ag – Branding und Online-Portal
- Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
- UX Design
- UI Design
Bystronic – Online-Plattform
- Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
- Content-Inventar erstellen.
- Customer- und User Journey Maps entwickeln.
- Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
- Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
- Informations-Architektur gestalten.
- Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
- Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
Usability-Tests durchführen.
- Design Consulting
- UX Strategy
- UX Research
- UX Design
- UI Design
C
Cash – die grösste Schweizer Finanzplattform
- Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
- Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
- Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
- Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
- Content-Inventar erstellen.
- Customer- und User Journey Maps entwickeln.
- Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
- Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
- Informations-Architektur gestalten.
- Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
- Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
- Usability-Tests durchführen.
- Design Consulting
- UX Strategy
- UX Research
- UX Design
- UI Design
CAPrint – High Speed Digital Printing – Branding für Digital Printing of Caps & Closures
- Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
- Content-Inventar erstellen.
- Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Visuelle High-End-Prototypen passend zur Markenidentität erstellen.
- Markenspezifisches und visuelles Design System gestalten und dokumentieren.
- Design Consulting
- Brand Design
- UX Design
- UI Design
CSL Behring / Afca – Mixed Reality App
- Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
- Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
- Design Consulting
- UX Design
- UI Design
D
Die Post – Intranet Poststellen
- Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
- Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
- Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
- Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
- Usability-Tests durchführen, um Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben.
- Content-Inventar erstellen.
- Customer- und User Journey Maps entwickeln.
- Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
- Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
- Informations-Architektur gestalten.
- Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
- Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
- Usability-Tests durchführen.
- Design Consulting
- UX Strategy
- UX Research
- UX Design
- UI Design
Diartis – UX und UI Design Fallführungssystem für die Sozialhilfe
- Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
- Informations-Architektur gestalten.
- Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
- Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
- Design Consulting
- UX Design
- UI Design
E
EDA – Intranet und Lernanwendungen
- UX-Strategie erarbeiten, abgestützt auf Ihrer Unternehmensstrategie.
- Eine leicht verständliche UX-Vision und die Bedeutung von UX für Ihr Unternehmen vermitteln.
- Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
- Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
- Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
- Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
- Usability-Tests durchführen, um Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben.
- Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
- Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
- Usability-Tests durchführen.
- Design Consulting
- UX Strategy
- UX Research
- UX Design
- UI Design
EHB – Branding und Online-Plattform
- Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
- Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
- Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
- Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
- Content-Inventar erstellen.
- Customer- und User Journey Maps entwickeln.
- Informations-Architektur gestalten.
- Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
- Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
- Usability-Tests durchführen.
- Design Consulting
- UX Strategy
- UX Research
- UX Design
- UI Design
EJPD – Designsystem für Fachanwendungen
- Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
- Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
- Usability-Tests durchführen.
- Design Consulting
- UX Design
- UI Design
EPA – Weiterbildungs-Plattform
- Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
- Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
- Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
- Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
- Usability-Tests durchführen, um Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben.
- Content-Inventar erstellen.
- Customer- und User Journey Maps entwickeln.
- Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
- Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
- Informations-Architektur gestalten.
- Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
- Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
- Usability-Tests durchführen.
- Design Consulting
- UX Strategy
- UX Research
- UX Design
- UI Design
ETH Zürich – OLATplus Digital Workplace
- Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
- Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
- Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
- Customer- und User Journey Maps entwickeln.
- Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
- Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
- Informations-Architektur gestalten.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
- Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
- Design Consulting
- UX Strategy
- UX Research
- UX Design
- UI Design
EWB – Intranet
- UX-Strategie erarbeiten, abgestützt auf Unternehmensstrategie.
- Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
- Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
- Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
- Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
- Customer- und User Journey Maps entwickeln.
- Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
- Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
- Informations-Architektur gestalten.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
- Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
- Design Consulting
- UX Strategy
- UX Research
- UX Design
- UI Design
F
Fidentity – Branding und App Identitätsprüfung via Ausweisdokument und Liveness-Check
- Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
- Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
- Content-Inventar erstellen.
- Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
- Informations-Architektur gestalten.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
- Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
- Visuelle High-End-Prototypen passend zur Markenidentität erstellen.
- Usability-Tests durchführen.
- Design Consulting
- UX Strategy
- UX Research
- UX Design
- UI Design
Finanzdirektion Kanton Bern – Designsystem für Fachanwendungen
- Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
- Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
- Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
- Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
- Usability-Tests durchführen, um Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben.
- Content-Inventar erstellen.
- Customer- und User Journey Maps entwickeln.
- Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
- Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
- Informations-Architektur gestalten.
- Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
- Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
- Usability-Tests durchführen.
Link auf Experience
- Design Consulting
- UX Strategy
- UX Research
- UX Design
- UI Design
FIVE Informatik – Interface Design und Designsystem für Prozess-Automationslösung
- Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
- Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
- Usability-Tests durchführen.
- UX Design
- UI Design
Frama – Online-Versandplattform
- Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
- Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
- Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
- Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
- Usability-Tests durchführen, um Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben.
- Content-Inventar erstellen.
- Customer- und User Journey Maps entwickeln.
- Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
- Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
- Informations-Architektur gestalten.
- Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
- Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
- Usability-Tests durchführen.
- Design Consulting
- UX Strategy
- UX Research
- UX Design
- UI Design
G
Galenica – Designsystem für Fachanwendungen Apotheken
- Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
- Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
- Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
- Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
- Usability-Tests durchführen, um Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben.
- Content-Inventar erstellen.
- Customer- und User Journey Maps entwickeln.
- Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
- Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
- Informations-Architektur gestalten.
- Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
- Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
- Design Consulting
- UX Design
- UI Design
H
HCI Solutions (e-mediat) – Branding und Designsystem Fachanwendungen Gesundheitsmarkt
- Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
- Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
- Usability-Tests durchführen.
- Design Consulting
- UX Strategy
- UX Research
- UX Design
- UI Design
HFTM – Online-Plattform
- Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
- Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
- Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
- Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
- Content-Inventar erstellen.
- Customer- und User Journey Maps entwickeln.
- Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
- Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
- Informations-Architektur gestalten.
- Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
- Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
- Usability-Tests durchführen.
www.hftm.ch
- Design Consulting
- UX Strategy
- UX Research
- UX Design
- UI Design
I
IMDvista – Branding, Designsystem HMI
- Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
- Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
- Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
- Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
- Content-Inventar erstellen.
- Customer- und User Journey Maps entwickeln.
- Informations-Architektur gestalten.
- Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
- Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
- Usability-Tests durchführen.
- Design Consulting
- UX Strategy
- UX Research
- UX Design
- UI Design
isolutions – Branding, Online-Plattform, Branding Digital Product
- Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
- Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
- Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
- Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
- Content-Inventar erstellen.
- Customer- und User Journey Maps entwickeln.
- Informations-Architektur gestalten.
- Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
- Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
- Usability-Tests durchführen.
- Design Consulting
- UX Strategy
- UX Research
- UX Design
- UI Design
J
JAG – Designsystem und HMI-Design Prozessanlagen und Automation
- Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
- Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
- Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
- Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
- Content-Inventar erstellen.
- Customer- und User Journey Maps entwickeln.
- Informations-Architektur gestalten.
- Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
- Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
- Design Consulting
- UX Design
- UI Design
Jobtimal – Branding, Online-Plattform
- Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
- Content-Inventar erstellen.
- Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Visuelle High-End-Prototypen passend zur Markenidentität erstellen.
- Markenspezifisches und visuelles Design System gestalten und dokumentieren.
- Design Consulting
- UX Research
- UX Design
- UI Design
JobScout24 – Designsystem und UX-Design App
- Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
- Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
- Content-Inventar erstellen.
- Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
- Informations-Architektur gestalten.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
- Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
- Visuelle High-End-Prototypen passend zur Markenidentität erstellen.
- Usability-Tests durchführen.
- Design Consulting
- UX Research
- UX Design
- UI Design
K
KPT – Kunden-Online-Portal
- Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
- Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
- Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
- Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
- Usability-Tests durchführen, um Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben.
- Content-Inventar erstellen.
- Customer- und User Journey Maps entwickeln.
- Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
- Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
- Informations-Architektur gestalten.
- Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
- Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
- Usability-Tests durchführen.
www.kpt.ch
- Design Consulting
- UX Strategy
- UX Research
- UX Design
- UI Design
L
Lambda IT – Branding, Online-Portal und Designsysteme Fachanwendungen
- Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
- Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
- Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
- Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
- Usability-Tests durchführen, um Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben.
- Content-Inventar erstellen.
- Customer- und User Journey Maps entwickeln.
- Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
- Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
- Informations-Architektur gestalten.
- Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
- Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
- Usability-Tests durchführen.
- Design Consulting
- UX Strategy
- UX Research
- UX Design
- UI Design
M
Marc’s Fahrschule – Branding, Online-Plattform
- Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
- Content-Inventar erstellen.
- Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Visuelle High-End-Prototypen passend zur Markenidentität erstellen.
- Markenspezifisches und visuelles Design System gestalten und dokumentieren.
- Design Consulting
- UX Design
- UI Design
Migros Aare – Branding, Online-Plattformen, Digitale Informationssysteme
- Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
- Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
- Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
- Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
- Content-Inventar erstellen.
- Customer- und User Journey Maps entwickeln.
- Informations-Architektur gestalten.
- Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
- Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
- Usability-Tests durchführen.
- Design Consulting
- UX Strategy
- UX Research
- UX Design
- UI Design
M&S – Designsysteme Fachanwendungen
- Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
- Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
- Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
- Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
- Content-Inventar erstellen.
- Customer- und User Journey Maps entwickeln.
- Informations-Architektur gestalten.
- Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
- Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
- Usability-Tests durchführen.
- Design Consulting
- UX Strategy
- UX Research
- UX Design
- UI Design
N
Noser – Designsysteme Fachanwendungen, UX-Reviews
- Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
- Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
- Content-Inventar erstellen.
- Customer- und User Journey Maps entwickeln.
- Informations-Architektur gestalten.
- Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
- Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
- Usability-Tests durchführen.
- Design Consulting
- UX Strategy
- UX Research
- UX Design
- UI Design
O
OLZ – Designsystem und Interface Design Fachanwendungen
- Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
- Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
- Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
- Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
- Content-Inventar erstellen.
- Customer- und User Journey Maps entwickeln.
- Informations-Architektur gestalten.
- Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
- Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
- Usability-Tests durchführen.
- Design Consulting
- UX Strategy
- UX Research
- UX Design
- UI Design
P
Parlamentsdienste – Designsystem Fachanwendungen
- Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
- Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
- Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
- Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
- Content-Inventar erstellen.
- Customer- und User Journey Maps entwickeln.
- Informations-Architektur gestalten.
- Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
- Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
- Usability-Tests durchführen.
- Design Consulting
- UX Strategy
- UX Research
- UX Design
- UI Design
Pentag – Online-Plattform
- Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
- Content-Inventar erstellen.
- Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Visuelle High-End-Prototypen passend zur Markenidentität erstellen.
- Markenspezifisches und visuelles Design System gestalten und dokumentieren.
- Design Consulting
- UX Design
- UI Design
Peyer Bern – Branding, Online-Plattform
- Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
- Content-Inventar erstellen.
- Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Visuelle High-End-Prototypen passend zur Markenidentität erstellen.
- Markenspezifisches und visuelles Design System gestalten und dokumentieren.
- Design Consulting
- UX Strategy
- UX Research
- UX Design
- UI Design
Previon – Online-Plattformen und Intranets
- Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
- Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
- Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
- Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
- Content-Inventar erstellen.
- Customer- und User Journey Maps entwickeln.
- Informations-Architektur gestalten.
- Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
- Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
- Usability-Tests durchführen.
- Design Consulting
- UX Strategy
- UX Research
- UX Design
- UI Design
R
Recircle – Designsystem App
- Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
- Informations-Architektur gestalten.
- Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
- Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
- Design Consulting
- UX Design
- UI Design
Ringier Digital – Entwickeln von Prototypen Digitaler Produkte, Designsysteme Online-Plattformen
- Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
- Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
- Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
- Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
- Usability-Tests durchführen, um Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben.
- Content-Inventar erstellen.
- Customer- und User Journey Maps entwickeln.
- Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
- Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
- Informations-Architektur gestalten.
- Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
- Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
- Usability-Tests durchführen.
- Design Consulting
- UX Strategy
- UX Research
- UX Design
- UI Design
Rychiger – Designsystem
- Markenspezifisches und visuelles Design System gestalten und dokumentieren.
- Design Consulting
- UI Design
S
Sauter Controls – HMI Fachanwendungen Gebäudeautomation
- Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
- Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
- Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
- Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
- Content-Inventar erstellen.
- Customer- und User Journey Maps entwickeln.
- Informations-Architektur gestalten.
- Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
- Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
- Usability-Tests durchführen.
- Design Consulting
- UX Strategy
- UX Research
- UX Design
- UI Design
SBB – App Wartung und Unterhalt Rollmaterial
- Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
- Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
- Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
- Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
- Content-Inventar erstellen.
- Customer- und User Journey Maps entwickeln.
- Informations-Architektur gestalten.
- Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
- Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
- Usability-Tests durchführen.
- Design Consulting
- UX Design
- UI Design
Schmid Energy AG – Designsystem HMI Design Holz-Zentralheizungen und Grossanlagen
- Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
- Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
- Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
- Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
- Content-Inventar erstellen.
- Customer- und User Journey Maps entwickeln.
- Informations-Architektur gestalten.
- Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
- Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
- Usability-Tests durchführen.
- Design Consulting
- UX Strategy
- UX Research
- UX Design
- UI Design
Schule für Gestaltung Aarau – Online-Plattform, Kursverwaltung
- Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
- Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
- Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
- Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
- Usability-Tests durchführen, um Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben.
- Content-Inventar erstellen.
- Customer- und User Journey Maps entwickeln.
- Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
- Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
- Informations-Architektur gestalten.
- Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
- Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
- Usability-Tests durchführen.
- Design Consulting
- UX Research
- UX Design
- UI Design
SEPP – Branding, Online-Plattform, Parking App
- Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
- Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
- Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
- Customer- und User Journey Maps entwickeln.
- Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
- Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
- Informations-Architektur gestalten.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
- Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
- Design Consulting
- UX Strategy
- UX Research
- UX Design
- UI Design
SGD – Online-Portal
- Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
- Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
- Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
- Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
- Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
- Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
- Design Consulting
- UX Strategy
Six Financial – Digital Workplace
- Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
- Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
- Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
- Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
- Content-Inventar erstellen.
- Customer- und User Journey Maps entwickeln.
- Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
- Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
- Informations-Architektur gestalten.
- Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
- Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
- Usability-Tests durchführen.
- Design Consulting
- UX Strategy
- UX Research
- UX Design
- UI Design
Sonetik – HMI Design Fachanwendung
- Content-Inventar erstellen.
- Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Visuelle High-End-Prototypen passend zur Markenidentität erstellen.
- Markenspezifisches und visuelles Design System gestalten und dokumentieren.
- Design Consulting
- UX Design
- UI Design
SRK – Online-Plattform
- Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
- Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
- Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
- Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
- Usability-Tests durchführen, um Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben.
- Content-Inventar erstellen.
- Customer- und User Journey Maps entwickeln.
- Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
- Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
- Informations-Architektur gestalten.
- Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
- Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
- Usability-Tests durchführen.
- Design Consulting
- UX Strategy
- UX Research
- UX Design
- UI Design
STI – Online-Plattform
- Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
- Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
- Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
- Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
- Usability-Tests durchführen, um Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben.
- Content-Inventar erstellen.
- Customer- und User Journey Maps entwickeln.
- Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
- Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
- Informations-Architektur gestalten.
- Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
- Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
- Usability-Tests durchführen.
www.stibus.ch
- Design Consulting
- UX Strategy
- UX Research
- UX Design
- UI Design
Stromer – App
- Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
- Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
- Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
- Customer- und User Journey Maps entwickeln.
- Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
- Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
- Informations-Architektur gestalten.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
- Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
- Design Consulting
- UX Design
- UI Design
SVA – Online-Portal
- Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
- Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
- Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
- Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
- Usability-Tests durchführen, um Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben.
- Content-Inventar erstellen.
- Customer- und User Journey Maps entwickeln.
- Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
- Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
- Informations-Architektur gestalten.
- Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
- Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
- Usability-Tests durchführen.
- Design Consulting
- UX Design
- UI Design
Swisscom – Online-Portal M-Budget-Mobile
- Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
- Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
- Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
- Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
- Usability-Tests durchführen, um Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben.
- Content-Inventar erstellen.
- Customer- und User Journey Maps entwickeln.
- Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
- Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
- Informations-Architektur gestalten.
- Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
- Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
- Usability-Tests durchführen.
- Design Consulting
- UX Design
- UI Design
T
TESEQ – Online-Portal
- Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
- Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
- Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
- Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
- Content-Inventar erstellen.
- Customer- und User Journey Maps entwickeln.
- Informations-Architektur gestalten.
- Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
- Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
- Usability-Tests durchführen.
www.teseq.ch
- Design Consulting
- UX Design
- UI Design
V
Valiant Bank – Online-Plattform
- Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
- Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
- Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
- Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
- Content-Inventar erstellen.
- Customer- und User Journey Maps entwickeln.
- Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
- Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
- Informations-Architektur gestalten.
- Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
- Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
- Usability-Tests durchführen.
www.valiant.ch
- Design Consulting
- UX Strategy
- UX Research
- UX Design
- UI Design
W
Wiserock / Flotron – Branding, Online-Plattform
- Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
- Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
- Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
- Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
- Content-Inventar erstellen.
- Customer- und User Journey Maps entwickeln.
- Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
- Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
- Informations-Architektur gestalten.
- Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
- Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
- Usability-Tests durchführen.
- Design Consulting
- UX Strategy
- UX Research
- UX Design
- UI Design
X
Xovis – Designsystem für Fachanwendungen
- Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
- Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
- Usability-Tests durchführen.
- Design Consulting
- UX Strategy
- UX Research
- UX Design
- UI Design
Y
YPSOMED – Designsystem Online-Wissens-Plattform
- Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
- Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
- Usability-Tests durchführen.
- Design Consulting
- UX Design
- UI Design
Z
ZEM – Digital Workplace – Die online Medienagentur des VBS
- Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
- Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
- Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
- Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
- Content-Inventar erstellen.
- Customer- und User Journey Maps entwickeln.
- Informations-Architektur gestalten.
- Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
- Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
- Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
- Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
- Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
- Usability-Tests durchführen.
- Design Consulting
- UX Strategy
- UX Research
- UX Design
- UI Design