Skip to main content

Unsere Kunden von ABB bis ZEM

Unsere Kundschaft: Von ABB bis ZEM

Seit 2011 sind unsere Sensoren für Unternehmen und Organisationen aus unterschiedlichen Branchen im Einsatz. Gerne geben wir Ihnen ein Gespür dafür, was Designsensor bisher bewirken konnte.

A

ABB – Robotics und Smart building and living solutions

  • Content-Inventar erstellen.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Visuelle High-End-Prototypen passend zur Markenidentität erstellen.
  • Markenspezifisches und visuelles Design System gestalten und dokumentieren.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design

Amman – Gebrauchtmaschinen-Plattform

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Visuelle High-End-Prototypen passend zur Markenidentität erstellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design

APG – E-Commerce-Plattform

  • UX-Strategie erarbeiten, abgestützt auf Unternehmensstrategie.
  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design

armasuisse – Online-Portal Wissenschaft und Technologie

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Markenspezifisches und visuelles Design System gestalten und dokumentieren.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Design
  • UI Design

B

Bundesamt für Bevölkerungsschutz BABS – App Prototyp für Ereigniskommunikation

  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Visuelle High-End-Prototypen passend zur Markenidentität erstellen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Design
  • UI Design

Berner Bildungszentrum Pflege – Branding und Online-Plattform

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design

BFH – Weiterbildungsangebot im Rahmen CAS Mobile Interaction Design

  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Visuelle High-End-Prototypen passend zur Markenidentität erstellen.
  • Markenspezifisches und visuelles Design System gestalten und dokumentieren.
  • Testobjekte für Usability-Tests vorbreiten.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design

BFS – Bundesamt für Statistik – App für die effiziente und effektive Erfassung der Preise verschiedener Waren und Dienstleistungen

  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle
  • Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design

BKW – E-Learning-Angebote zum Thema Strom

  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • UX Design
  • UI Design

btp ag – Branding und Online-Portal

  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • UX Design
  • UI Design

Bystronic – Online-Plattform

  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
    Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design

C

Cash – die grösste Schweizer Finanzplattform

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design

CAPrint – High Speed Digital Printing – Branding für Digital Printing of Caps & Closures

  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Visuelle High-End-Prototypen passend zur Markenidentität erstellen.
  • Markenspezifisches und visuelles Design System gestalten und dokumentieren.
  • Design Consulting
  • Brand Design
  • UX Design
  • UI Design

CSL Behring / Afca – Mixed Reality App

  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Design Consulting
  • UX Design
  • UI Design

D

Die Post – Intranet Poststellen

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Usability-Tests durchführen, um Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design

Diartis – UX und UI Design Fallführungssystem für die Sozialhilfe

  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Design Consulting
  • UX Design
  • UI Design

E

EDA – Intranet und Lernanwendungen

  • UX-Strategie erarbeiten, abgestützt auf Ihrer Unternehmensstrategie.
  • Eine leicht verständliche UX-Vision und die Bedeutung von UX für Ihr Unternehmen vermitteln.
  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Usability-Tests durchführen, um Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design

EHB – Branding und Online-Plattform

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design

EJPD – Designsystem für Fachanwendungen

  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Design
  • UI Design

EPA – Weiterbildungs-Plattform

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Usability-Tests durchführen, um Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design

ETH Zürich – OLATplus Digital Workplace

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design

EWB – Intranet

  • UX-Strategie erarbeiten, abgestützt auf Unternehmensstrategie.
  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design

F

Fidentity – Branding und App Identitätsprüfung via Ausweisdokument und Liveness-Check

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Visuelle High-End-Prototypen passend zur Markenidentität erstellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design

Finanzdirektion Kanton Bern – Designsystem für Fachanwendungen

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Usability-Tests durchführen, um Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
Link auf Experience
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design

FIVE Informatik – Interface Design und Designsystem für Prozess-Automationslösung

  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • UX Design
  • UI Design

Frama – Online-Versandplattform

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Usability-Tests durchführen, um Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design

G

Galenica – Designsystem für Fachanwendungen Apotheken

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Usability-Tests durchführen, um Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Design Consulting
  • UX Design
  • UI Design

H

HCI Solutions (e-mediat) – Branding und Designsystem Fachanwendungen Gesundheitsmarkt

  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design

HFTM – Online-Plattform

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
www.hftm.ch
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design

I

IMDvista – Branding, Designsystem HMI

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design

isolutions – Branding, Online-Plattform, Branding Digital Product

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design

J

JAG – Designsystem und HMI-Design Prozessanlagen und Automation

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Design Consulting
  • UX Design
  • UI Design

Jobtimal – Branding, Online-Plattform

  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Visuelle High-End-Prototypen passend zur Markenidentität erstellen.
  • Markenspezifisches und visuelles Design System gestalten und dokumentieren.
  • Design Consulting
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design

JobScout24 – Designsystem und UX-Design App

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Visuelle High-End-Prototypen passend zur Markenidentität erstellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design

K

KPT – Kunden-Online-Portal

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Usability-Tests durchführen, um Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
www.kpt.ch
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design

L

Lambda IT – Branding, Online-Portal und Designsysteme Fachanwendungen

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Usability-Tests durchführen, um Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design

M

Marc’s Fahrschule – Branding, Online-Plattform

  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Visuelle High-End-Prototypen passend zur Markenidentität erstellen.
  • Markenspezifisches und visuelles Design System gestalten und dokumentieren.
  • Design Consulting
  • UX Design
  • UI Design

Migros Aare – Branding, Online-Plattformen, Digitale Informationssysteme

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design

M&S – Designsysteme Fachanwendungen

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design

N

Noser – Designsysteme Fachanwendungen, UX-Reviews

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design

O

OLZ – Designsystem und Interface Design Fachanwendungen

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design

P

Parlamentsdienste – Designsystem Fachanwendungen

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design

Pentag – Online-Plattform

  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Visuelle High-End-Prototypen passend zur Markenidentität erstellen.
  • Markenspezifisches und visuelles Design System gestalten und dokumentieren.
  • Design Consulting
  • UX Design
  • UI Design

Peyer Bern – Branding, Online-Plattform

  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Visuelle High-End-Prototypen passend zur Markenidentität erstellen.
  • Markenspezifisches und visuelles Design System gestalten und dokumentieren.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design

Previon – Online-Plattformen und Intranets

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design

R

Recircle – Designsystem App

  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Design Consulting
  • UX Design
  • UI Design

Ringier Digital – Entwickeln von Prototypen Digitaler Produkte, Designsysteme Online-Plattformen

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Usability-Tests durchführen, um Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design

Rychiger – Designsystem

  • Markenspezifisches und visuelles Design System gestalten und dokumentieren.
  • Design Consulting
  • UI Design

S

Sauter Controls – HMI Fachanwendungen Gebäudeautomation

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design

SBB – App Wartung und Unterhalt Rollmaterial

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Design
  • UI Design

Schmid Energy AG – Designsystem HMI Design Holz-Zentralheizungen und Grossanlagen

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design

Schule für Gestaltung Aarau – Online-Plattform, Kursverwaltung

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Usability-Tests durchführen, um Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design

SEPP – Branding, Online-Plattform, Parking App

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design

SGD – Online-Portal

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Consulting
  • UX Strategy

Six Financial – Digital Workplace

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design

Sonetik – HMI Design Fachanwendung

  • Content-Inventar erstellen.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Visuelle High-End-Prototypen passend zur Markenidentität erstellen.
  • Markenspezifisches und visuelles Design System gestalten und dokumentieren.
  • Design Consulting
  • UX Design
  • UI Design

SRK – Online-Plattform

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Usability-Tests durchführen, um Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design

STI – Online-Plattform

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Usability-Tests durchführen, um Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
www.stibus.ch

  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design

Stromer – App

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Design Consulting
  • UX Design
  • UI Design

SVA – Online-Portal

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Usability-Tests durchführen, um Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Design
  • UI Design

Swisscom – Online-Portal M-Budget-Mobile

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Usability-Tests durchführen, um Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Design
  • UI Design

T

TESEQ – Online-Portal

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
www.teseq.ch
  • Design Consulting
  • UX Design
  • UI Design

V

Valiant Bank – Online-Plattform

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
www.valiant.ch
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design

W

Wiserock / Flotron – Branding, Online-Plattform

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design

X

Xovis – Designsystem für Fachanwendungen

  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design

Y

YPSOMED – Designsystem Online-Wissens-Plattform

  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Design
  • UI Design

Z

ZEM – Digital Workplace – Die online Medienagentur des VBS

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design