Starke Marke für neues Business
QuantArea startete mit einer durchdachten Markenidentität – entwickelt in nur 27 Tagen. Von Logo und Typografie bis zur Landingpage: Alles wurde für ein nachhaltiges Markenerlebnis konzipiert. Seit dem Launch wächst nicht nur das Unternehmen, sondern auch die Marke stetig weiter.
Im Überblick
1
eingespieltes Team
von Asset Management Spezialisten
1
klare Mission
Empowering Investors
27
Tage
bis zum Go-Live
Grundlagen
Auftrag
Die Ideen und Visionen der Gründer in eine klare Struktur bringen und eine präzise Markenpositionierung entwickeln. In interaktiven Workshops erarbeiten wir die Grundlagen für eine starke Markenidentität, die das Unternehmen langfristig prägt.
Ergebnis
Alle Brandelemente – Logo, Farbwelt, Typografie, Bildkonzept und Infografiken – wurden gezielt entwickelt und umgesetzt. Die Landingpage entstand in Rekordzeit, sodass der termingerechte Start des neuen Unternehmens QuantArea gesichert war.
Auswirkungen
Seit dem Launch wächst QuantArea kontinuierlich. Mit jedem neuen Teammitglied entwickelt sich nicht nur das Unternehmen weiter, sondern auch die Marke – hin zu einem ganzheitlichen und lebendigen Markenerlebnis.
Links
Von der Strategie zum Design – Markenpersona und Erlebnisprinzipien verbinden strategische Ausrichtung mit kreativer Gestaltung und sorgen für konsistente Brand Experience.
Klare Linie statt Geschmacksfragen – Eine präzise Positionierung und ein definierter Brandfilter übersetzen Unternehmenswerte in Design und Interaktion. So lassen sich Gestaltungsideen objektiv bewerten – ohne endlose Diskussionen.
Design mit Konzept – Die Grundform des Logos dient als kreatives Element für Infografiken und schafft eine visuelle Klammer im gesamten Markenauftritt.
Markenidentität bis ins Detail – Die markenprägenden Designelemente finden sich konsequent in der Gestaltung aller Anwendungen wieder und machen die Marke auf den ersten Blick erlebbar.