Ready for the future
isolutions ist einer der grössten inhabergeführten Digital Business Enabler in der Schweiz. isolutions glaubt daran, dass befähigte Menschen Ausserordentliches leisten können. Dies setzen sie im Sinne ihrer Kund:innen täglich um. Sie nennen es die isolutions Experience – ihre Kund:innen nennen es den Grund für eine langfristige, strategische Zusammenarbeit. Diese Werte sollen zukünftig auf allen Berührungspunkten intern wie extern erlebbar sein.
Im Überblick
300+
Kund:innen
setzen für die Zukunftsgestaltung des Unternehmens auf die Expertise von isolutions
153
Mitarbeitende
bestehend aus Business und Technical Consultants, Change Makers sowie Softwareentwickler, Architekten und Cloud Natives
1
Vision
Creating the best Employee and Customer Experience
Grundlagen
Auftrag
isolutions, ein führender Digital Business Enabler in der Schweiz, stand vor einer spannenden Herausforderung: Das Unternehmen erlebte ein beachtliches Wachstum und erkannte die Notwendigkeit, seine Marke und seinen Auftritt zu stärken, um dieses Wachstum nachhaltig zu unterstützen. Unser Auftrag war klar: Wir sollten eine konsistente und differenzierende Brand Experience schaffen, die an jedem Kundenkontaktpunkt erlebbar wird.
Ergebnis
In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung von isolutions haben wir eine tiefgreifende Markenanalyse durchgeführt, die Unternehmensidentität geschärft, eine prägnante Markenpositionierung definiert und die Essenz zusammengefasst. Auf diesen Grundlagen haben wir das Brand Design erarbeitet, eine frische, moderne Farbpalette entwickelt und diese harmonisch mit präzise eingesetzten Designelementen kombiniert. Das Ergebnis ist ein ganzheitlich aufgefrischter Markenauftritt, der die Stärken von isolutions über alle Touchpoints hinweg wirkungsvoll kommuniziert.
Auswirkungen
Mit dem neuen Markenauftritt haben wir eine visuelle Identität geschaffen, die die Leistungskompetenz von isolutions widerspiegelt und unterstreicht. Der überzeugende Auftritt hat nicht nur die Aussenwirkung von isolutions gestärkt, sondern auch die Arbeitgeberattraktivität des Unternehmens erhöht. In einem hart umkämpften Fachkräftemarkt ist dies ein entscheidender Vorteil, um die besten Talente für isolutions zu gewinnen.
Links
Alle Markenelemente sind in einem zentralen Digitalen Asset Management gebündelt. Diese Plattform dient für die nahtlose Zusammenarbeit und ist ein Handbuch für Kreativität. So gelingt es isolutions, Inhalte zu erstellen, die ihr Versprechen in bleibende Eindrücke verwandeln.
Die attraktive Wortmarke ist leicht zu lesen und zu merken. Sie vermeidet überflüssige Details und konzentriert sich auf die Kernbotschaft «We shape the Future».
Das prägnante Farbklima und die charakteristischen Designelemente aus dem Brand Design von isolutions wurden nahtlos in die physischen Räumlichkeiten übertragen. Das Ergebnis ist eine einladende, kohärente Atmosphäre, die die Markenidentität stärkt und ein unverwechselbares Erlebnis für Kunden und Mitarbeitende schafft.
Das Kartenset ist ein unverzichtbarer Begleiter für den Tag. Es ist vollgepackt mit praxiserprobten Tipps und Tricks, um die Kund:innen zu begeistern und jedes Gespräch zum Erfolg zu führen.