Unsere Lehrmodule
Wir haben uns darauf spezialisiert, die reale und die virtuelle Welt zu verbinden. Dies beinhaltet wunderbare Themen wie Psychologie, Business, MR/VR-Anwendungen, UX- und Interface Design, Brand Design und viele mehr. Dieses Wissen geben wir seit 20 Jahren an verschiedenen Fachhochschulen weiter und zeigen auf, wie sich diese im Alltag gezielt verbinden lassen.
Strategisches
Design
Dieses Modul führt die Teilnehmenden in die Prinzipien, Methoden und Werkzeuge des Strategischen Designs ein. Sie lernen wie sie damit langfristige Ziele und die strategische Ausrichtung eines Unternehmens oder einer Organisation gestalten können.
Brand
Experience
Design
Dieses Modul führt die Teilnehmenden in die Gestaltung der gesamten Nutzer- und Kundenerfahrung mit einer Marke ein. Sie lernen, wie sie konsistente, emotionale und unvergessliche Erlebnisse über alle Kontaktpunkte hinweg schaffen können, um Kund*innen und Nutzer*innen zu begeistern und zu binden.
Digital
Product
Design
Dieses Modul führt die Teilnehmenden in die Prinzipien, Methoden und Werkzeuge des Digital Product Designs ein. Sie lernen, wie Sie nutzerzentrierte Produkte und Dienstleistungen entwickeln, die den Bedürfnissen und Erwartungen der Nutzer*innen in der digitalen Welt entsprechen.
Human
Centered
Design
Dieses Modul vermittelt den Teilnehmenden die Grundlagen und Methoden von Human Centered Design. Sie lernen, wie sie den menschzentrierten Ansatz nutzen können, um Produkte und Systeme zu entwickeln, die das menschliche Wohlbefinden, die Motivation, das Erleben und die Zufriedenstellung der Benutzer*innen verbessern.